Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 09:27   #44
Satan_666
Inventar

Standard @Woodz

Hmmm.... Du schreibst, dass Du die Rechtsordnung GROSSTEILS (!!) einhälst. Damit ist der Umkehrschluss zulässig, dass Du sehr wohl das eine oder andere Vergehen leistest!

Und genau DORT sezte ich an: jeder will seine kleinen "Geheimnisse" hüten, wohl wissend, dass das falsch ist, was man tut. Der Eine fährt mit dem Auto in der Stadt 60 statt 50 Sachen, der Andere kopiert Musik und der Nächste schneidet mir die Kehle durch. Wo ist da bitte der PRINZIPIELLE Unterschied? Gegen ein Gesetz verstoßen sie alle 3, da sind wir uns hoffentlich einig!

Solange Du MIR damit nicht schadest, habe ICH kein Problem mit Deinem Tun. Kopierst Du Raub, dann geht das eventuell zu Lasten meiner Geldbörse (weil der Hersteller diesen Verlust kompensieren muss) oder es geht zu Lasten meiner Rechte (weil der Hersteller Kopierschutzmaßnahmen in sein Produkt einbaut).

Beides KANN und WILL ich nicht gut heißen, somit hilft MIR auch eine entsprechende Überwachung DEINES Tuns! Und für diese Deine Taten solltest Du auch entsprechend zur Verantwortung gezogen werden.

Für MICH hört die Privatsphäre genau dort auf, wo sie in die Freiheit, in die Individualität oder in die Substanz eines Anderen eindringt. Rast Du mit dem Auto, dann ist's MIR wurscht, wenn Du Dich selber derstesst oder auch NUR Strafe zahlen must - gefährdest Du aber dadurch auch MEIN Leben, dann gehörst Du weg von der Straße!

So einfach sehe ich das. Wohl wissend, dass dadurch auch mal ein Schuss nach hinten losgeht. In Summe sehe ICH mehr Vor- als Nachteile!