Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 08:47   #70
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@Mupped
Es geht ja nicht rein darum "was da rennt", ich suche mir schon gerne eine schnelle HD aus, ein CD (DVD)-Laufwerk mit guter Lesekorrektur, ...
Ein anderer legt Wert auf leise Komponenten, etc.
Und da kann sich jeder vorher informieren und wählen. Sicher kann man das bei einem Komplettsystem auch und es sich vom Händler assemblieren lassen. Ich lebe aber am Land und ich habe hier keine guten Erfahrungen mit den Komplettpc's der ansässigen Händler. Vor 3 Wochen war ich bei meinem Nachbarn, dem ist innerhalb von 2 Jahren die dritte HD "gestorben", ein Blick ins Innere und ich wußte schon was los war! HD war immer unter dem Floppylaufwerk "angepickt", da kann halt Wärme schlecht weg (die HD ließ sich auf Grund des Gehäusedesigns auch nicht anders einbauen in den Festplattenkäfig, so kaufte ich Einbauwinkel und die (vierte!) HD steckt jetzt im 5,25" Einschub mit Frontlüfter (Barracuda IV, 7200 rpm).
Ja und die Soundkarte steckte auf dem PCI-Steckplatz gleich unterhalb der Grafikkarte. Aber auch mein Bruder hat sich vor 2 Wochen einen PC in Wien assemblieren lassen, da fehlte einfach das zweite georderte und bezahlte RAM-Modul, die Lüfter waren schlecht angeordnet und wir (mein Neffe und ich) konnten durch eine andere Anordnung die Temperatur erheblich senken.
Nein danke! Ich baue lieber selber zusammen!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten