Von so einem Fehler habe ich noch nie gehört. Wenn es bei Dir wirklich reine Nacht ist werden nur die Texturen für Nacht geladen also die die lm im Namen tragen. Hier ist auch nichts beseonderes an den Texturen. Hier wird auch nicht mit Transparenz gearbeitet. Ausnahme in den Übergangszeiten Abenddämmerung und Morgengrauen, da findet eine Texturüberblendung von 2 Texturen mit geregelter Transparenz statt.
Wie gesagt habe ich noch nie was von gehört von so einem Problem.
Das einzigste was mir dazu einfällt in Bezug zu Transparenz ist, das man hier im Prinzip so etwas wie die Information zweier Bitmaps hat. Bei Texturen wie Autogenbäume quasi eine Textur für den grünen Baum und eine für den Alphakanal der sagt wie dieser definiert ist. Im Regelfall bei einem 1 Bit Alphakanal schwarz in der Alphatextur für durchsichtig und weiß für undurchsichtig. Bei den Übergangszeiten werden wie gesagt die Nachttextur unten abgelegt und die Tagestextur oben drauf (dies wir dann über eine varierende Transparenz geregelt).
Fakt bei beiden oben geschilderten Verfahren sind rein vom Gedanken her zwei Texturen aktiv. Und bei deinem Problem sieht es so aus als wenn die zweite Textur von der Grafikkarte nicht mehr richtig verarbeitet wird. Ich habe mit Nview selbst noch nichts gemacht. Vielleicht ist deine Graka nicht voll tauglich dafür oder es gibt hier ein Prob. in den Einstellungen für NView. Soll heißen normaler weise bei einem Monitor kann die Graka zwei Texturen für einen Monitor verwalten. Bei zwei Monitoren jeweils eine für zwei Monitore.
Ich kenne mich der Hardwaretechnik nicht aus, aber so könnte ich mir das vorstellen als Erklärung. Na ja würde zumindest so vom Gedankengang passen.
|