Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2003, 21:18   #24
Major Tom
Elite

Standard

Hallo Max
konnte deine Problem leider erst jetzt lesen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Festplatten unabhängig voneinander fast gleiche Quietschgeräusche von sich geben. Daher glaube ich eher, wie Jens schon vermutet, dass es sich um den Prozessor- oder Netzteillüfter handelt. Wenn ich dann noch lese, dass bei dir ein Athlon werkelt (der wird sehr heiß) bin ich sicher, dass es sich bei dir um ein thermisches Problem handelt. Leider hast du dein Motherboard im Profil nicht angegeben. Sollte es sich um ein ELitegroup handeln, bin ich mir sicher dass es daran liegt, denn diesr Typ ist sehr empfindlich, was Temperatur und auch Spannung angeht. Und da das ja anscheinend nur beim Flusi passiert (er verlangt einem Prozessor alles ab im Gegensatz zu Büroanwendungen)bekräftigt dies meine These. Ich spreche übrigens auch aus Erfahrung. Nachdem ich die Seitenwand meines Computergehäuses abgebaut hatte und einstärkeres Netzteil (420W vorher 250W)eingebaut habe, läuft nein Flusi ohne Probleme.
Benutze doch mal die "Suchen" Funktion, dann wirst du mehr zu diesem Thema finden.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten