@Aktenverwalter
Danke für die Aufklärung bzgl. der fixen IP-Adresse; nur nützt das wenig, wenn nur die wenigsten eine solche haben. Eine fixe CPU-ID, deren Käufer dann in einer (meinetwegen auch globalen) Datenbank geführt wird, würde da schon besser geeignet sein!
Und ich habe diese Frage schon mal gestellt: wenn das Feststellen der Identifikation sooooo leicht ist, warum wird man den Virenerzeugern beispielsweise nicht Herr? Warum passieren dann soooo viele Gaunereien über das Internet?
@ALL
Nocheinmal: ich gebe schon zu, dass diese Horror-Szenarien auch tatsächlich passieren KÖNNEN. Aber ist es so?
Beispielsweise ist die Überwachung in den USA ja wesentlich stärker als bei uns; gibt es dort diese Umstände, wie Ihr das hier jetzt zeichts?
Oder in London, wo man keinen Schritt in der Öffentlichkeit machen kann, ohne dass einen eine Überwachungskamera filmt; haben die ehrlichen Bürger einen Nachteil dadurch?
Ich denke, dass das alles nur fadenscheinige Ausreden dafür sind, um seine klitzekleinen bis mittleren Vergehen gegen die Gesetze zu schützen.