hi!
Falls das DFÜ-Passwort nicht dauerhaft gespeichert wird oder die Option zum Speichern des Passworts fehlt, kann das folgende Gründe haben:
1. Die Windows-Anmeldung wurde abgebrochen
2. Die Passwortdatei (*.PWL) ist beschädigt
3. Das Passwort Caching wurde deaktiviert
4. Einige Dateien, die zum DFÜ-Netzwerk gehören, fehlen
5. Die RNA.PWL ist beschädigt
6. "AutoLogon" ist aktiviert
7. Der "Client für Microsoft Netzwerke" ist nicht installiert
Überprüfen Sie als erstes, ob eventuell der Passwort Cache in der Registry ausgeschaltet wurde.
unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network
finden Sie die den Eintrag "DisablePwdCaching" als Datentyp REG_DWORD. Sollte hier eine "1" stehen, ist der Cache ausgeschaltet. Stellen Sie diesen Wert auf "0".
Als nächstes prüfen Sie, ob "Autologon" aktiviert ist.
Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Network\ Real Mode Net
löschen Sie den Eintrag "AutoLogon".
Sollte das Problem nach einem Neustart weiterhin bestehen, führen Sie folgende Schritte durch:
1. Client für Microsoft Netzwerke installieren ("Netzwerk" - "Konfiguration" - "Hinzufügen" - "Dienste")
2. DFÜ-Netzwerk aus "Systemsteuerung" -> "Software" -> "Windows-Setup" entfernen
3. Dateien mit der Endung PWL löschen (danach müssen alle Kennwörter erneut eingegeben werden)
Windows herunterfahren und neu starten
DFÜ-Netzwerk wieder installieren
DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen, Namen und Passwort eingeben, Feld markieren.
ino:
www.winfaq.de