Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2003, 23:25   #68
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wien2
gibt sicher genug anwendung bei denen komplettsystem sinn macht (programmieren, cad,..)

aber ich bau mir den nächsten sicher selbser zusammen...)
also bei CAD fangst mit am Komplettsystem sicher nichts an. Erstens von der GraKa her nicht. Wir verwenden für CAD-Systeme immer OpenGL-Karten und die sind sicher in keinem Komplettsystem drinnen *an meine Quadro4 XGL denken muss*.
Zweitens mit dem RAM ist das so eine Sache. Wem reichen schon die 512MB (die eh schon in fast keinem Komplettsystem drinnen sind) wirklich aus?

Komplettsystem gut und schön. Mein erster PC war so eines. Hab ihn eh immer noch. Nur ist bis auf die Schrauben kein Teil mehr gleich *g*. Notebooks sind gut und schön. Wer würde dabei an etwas anderes als Komplettsystem denken, obwohl ich habe schon gehört das man in Taiwan auch Einzelteile für Notebooks zum selbst assemblieren bekommt.
Für Workstations würd ich auf jeden Fall den Händler meines Vertraues betrauen und das wäre seit der letzten erst recht der Online-Shop von Dell. Service perfekt, Selbst konfigurierbar und Supportleistungen die mir net mehr wurscht sind (im positiven Sinn).