Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2003, 20:50   #33
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Jackal

Ich kann jetzt direkt garnicht sagen ob bei Germany VFR1 eigene Rasenpolygone usw. erzeugt wurden oder ob hier original genutzt werden, da muß ich erst mal schauen. Die Flächen die Du meinst einfach weglassen ist nicht, weil sich darunter die Information der Landclasscenery befindet. Und wie jeder weis gibt es etliche Landclassfiles Freeware, Shareware & Payware. Dies bedeutet das bei Verwendung eines anderen Landclassfiles der Airport auf einmal ganz anders ausschaut. Du hast dann auf einmal ev. Wald zwischen irgendwelchen Taxiways je nachdem wie hier programmiert wurde. An andere Stelle hatte ich ja schon mal erwähnt das es eigentlich tödlich ist Landclassfiles nicht als eigene Scenery zu betreiben, da man nie (wenn man mehrere LC Files besitzt) sicher sein kann welches man gerade sieht. Hier möchte ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, das habe ich schon an anderer Stelle getan. Was aber Rasenpolygone der Großflugplätze betrifft wie z.B die GAP Serie kann ich sagen das hier immer die original FS 2002 Rasenpolygone genutzt werden. Ausnahme aktuelle GAP 3 Kaufversion, hier existiert für Hamburg einzusätzliches welches sich mit dem original überlagert. Das original ist also zusätzlich da. Warum alle kommerziellen Teams die original Polygone nutzen? Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, das sie diese für gut befunden haben oder schlicht nicht wissen wie sie diese gefahrlos entfernen können ohne andere Airports dabei negativ zu beeinflussen. Das was ich mit entfernen meine ist kein richtiges entfernen, das wäre zu aufwendig und nur mit Hex Editor möglich, sondern eine Information für den FS einen bestimmten Layer in einem LOD Quadrant nicht zu laden. Der FS schmeist dann quasi diese Information in den Müll. Eine sehr gute Lösung die da im neuen SDK existiert. Das Germany VFR Team kennt aber auch die Information wie man ein Rasenpolygon entfernen könnte, der Sascha sollte es wissen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten