Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2003, 20:17   #22
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh mann, Rico liefert sich mal wieder einen Anarcho-Flame

Der ewige Besserwisser, hihi...

Naja, zum Thema

Ich hab hier eine IBM IC35 60 GB HD. Die quietscht auch. Die bootete manchmal nicht mehr. Habe sie dann mal gekühlt, das hatte, so weit ich das ein schätze, keine große Einwirkung.
Es quietscht immer mal wieder, die Platte geht dann aber wieder.

IBM hat die Annahme verweigert, der DFT-Test hatte nach einem totalen Format mittels DFT nämlich keine Fehler mehr angezeigt, vorher schon.

Das schlimme war, dass beim Fliegen manche Dateien einfach nicht mehr gelesen werden konnte. Dann hing alles. Ich konnte dann aber Stunden später ganz normal alles Daten sichern

Zufall? Wie man oft liest, ist die IC35 Baureihe von IBM ziemlich anfällig, zumindest die, die bis ca. Sommer/Herbst 2002 gebaut wurde. Daher sollte man diese Platten ziemlich penetrant bei IBM reklamieren. Was nützt mir eine Platte, die mal kaputt gehen könnte, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit?! Ne Frechheit ist das!

Es ist eben so: das tolle Wettrennen um die schnellste und größte Festplatte hat eben diese Probleme hervorgerufen. IBM-Festplatten werden jetzt über Hitachi gewartet. Toll.
Achja, alle Hersteller haben die Garantie grunsätzlich von 5 bzw. 3 auf nur noch 2 Jahre gemindert. Kein gutes Zeichen...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten