Und genau weil ich nichts illegales mache, geht es NIEMANDEN etwas an, was ich tue. Das ist der entscheidende Punkt. Und wozu sollten so Dinge wie eine eindeutige, AUSLESBARE CPU ID denn sonst sein, als personenspezifische Daten zu sammeln?????
Und genau in Zeiten wie diesen, wo auf einmal unter dem Deckmäntelchen der "Terrorbekämpfung" auf einmal ALLES erlaubt ist (schau dir mal die neuen Gesetze in den USA an) wird das ganze sehr, sehr bedenklich. Das hat absolut NICHTS mit Schutz der Urheberrechte zu tun. Vielmehr muss es nun darum gehen, den Schutz der Privatsphäre durchzusetzen.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich auf meinem Rechner machen darf. Und genau darum geht's aber bei den neuen "Sicherheitsinitiativen" Das du nur noch zertifizierte Software ausführen darfst bzw. überhaupt nur diese ausführen kannst.
Und wen geht's was an, welche Internetpages ich mir anschau, welche Daten ich auf meinem Rechner habe, mit wem ich per chat, email oder sonstwas kommuniziere??? NIEMANDEN!!!!!!!!!!
Und noch etwas dazu: Ich sehe WCM nicht als Sprachrohr der Industrie. WCM ist für die ehrlichen Anwender gedacht, die eben nicht Raubkopieren, sondern einfach nur ihre Privatsphäre wahren wollen. Deswegen zeigen wir derartig bedenkliche Entwicklungen auf.
|