Ich muß sagen mir gefällt es mit dem kräftigerem Grün auch besser. Das mit der farblichen Überarbeitung werde ich eh noch machen, da es mir so auch noch nicht gefällt. Und bei den Jahreszeiten ist ja dann auch einiges nötig. Wie gesagt das Rohmaterial hatte aber exakt die Farbgebung. Und wie man ja auf deinem Bild sehen kann tritt alleine durch den Dunst schon eine nicht unerhebliche Veränderung ein. Man muß da wohl vielleicht die gute Mitte schaffen.
Marc ich denke Du darfst darüber nicht direkt sprechen. Vielleicht hast Du aber mal in einem meiner Threads gelesen, das ich den Verdacht habe, das die Luftaufnahmen für Real Germany von der Firma stammen die auch die Fotos für D Sat geliefert haben. Bei einigen Shots die man bei Aerosoft gesehen hat sah es verdammt ähnlich aus was Lichtverhältnisse und Farben betrifft. Bei D Sat sind aber wirklich viele Farbstiche drin (ich denke hier kann man auch mit dem schlechtesten Monitor wirklich von Farbstichen sprechen vielleicht absichtlich damit keiner diese Luftbilder für eigene Zwecke) nutzen kann. Eure Bilder in der FlightXpress, das große Foto spricht sehr für die gleiche Quelle da die Stadt sehr farblos ist. Die Fotos in Forum zu Germany VFR sehen aber von der Farbe her eigentlich sehr gut aus.
Meine Frage ist es überall auf diesem Niveau oder gibt es in diesem Produkt starke Abweichungen???????
Es wird hier zwar nur ein Teil von Süd Deutschland dargestellt es kann daher farblich alles sehr gut passen. Bei D Sat sind die Aufnahmen über mehrere Monate verteilt aufgenommen worden und durch die Jahreszeiten schon sehr unterschiedlich, welches natürlich in einem Produkt wie Real Germany nicht so toll aussehen dürfte.
|