FSMaintenance-Benutzer?
Hi!
Mich würde mal interessieren, wie viele von euch ebenfalls FSMaintenance benutzen und was ihr damit so alles erlebt habt, also welche Ausfälle und Folgen euch den Simulationsalltag "verschönert" haben!
Ich hatte derletzt mein erstes ernstzunehmendes Problemchen bei einem Flug von Friedrichshafen nach Westerland im PSS A319:
Auf halber Strecke (ich gerade mit nem riesen Sandwich in der Hand...) ertönte das gefürchtete "piep-piep-piep, das den Ausfall eines Systems begleitet.
Also erst mal Schluss mit Mampf und kucken, was da wolh den Ar... zugekniffen haben könnte. Schon auf den ersten Blick wurde klar: irgendwas passiert! Und zwar drehte der A319 langsam nach rechts weg, die Fluglageanzeigen (PFD als auch Harware-Backup!) zeigten aber eine Linkskurve mit Steigflug an... Also war klar: Vacuum-Failure, Ausfall beider künstlichen Horizonte (was ich schon etwas extrem finde, daß sogar das Backup den Geist aufgibt...) und infolge dessen musste ich den Autopiloten abschalten, da dieser die Kiste irgendwo hingesteuert hätte, aber nich nach Sylt...
Den Rest des Fluges musste ich also von Hand steuern, war ja nicht mehr weit, also kein Problem! Einzig die mit 5 km etwas eingeschränkte Sicht macht den Anflug auf Sylt etwas Spannend, aber zum Glück war die Bewölkung spärlich, so dass ich immer Bodensicht mit entsprechendem Horizontbild hatte, und so war es mal ein eben etwas spannenderer Flug als sonst!
Ich freue mich schon, wenn´s irgendwann mal heißt: Hydraulikausfall oder Ruder defekt oder oder oder...
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap
IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
|