nagetiere usw.
ich glaub nicht das es am Kabel liegt!
Grund meiner Behauptung:
in früherer Konfiguration ist am Sat-Ausgang der TV-Karte ein Sat Receiver für den Fernseher gehangen. Der hat plötzlich nur mehr halb so viele Programme angezeigt. Dadurch begann meine Recherche und ich hab eben auch mitgekriegt, dass die TV-Karte nicht ganz funktioniert!
Dann bin ich hergegangen hab die beiden Kabel (vom Ein- und Ausgang der TV-Karte) verbunden und siehe da am Receiver gehen wieder alle Programme. Jetzt kann sein das der Receiver was ein schlechtes Signal angeht unempfindlicher ist und die TV-Karte das schlechte Signal dann gar nicht mehr durchlasst ... aber das ist nur reine Theorie von meiner Seite und ich hab noch keinen beweis meiner theorie gefunden.
Hätte natürlich den Vorteil das ich (sobald es wieder möglich ist) am Dach bin und die Anschlüsse am LNB prüfe (mangels Testgerät).
An dieser Stelle vielleicht an Aufruf an Die WCM-Forum-Mitglieder aus der südlichen Steiermark:
Falls jemand ein solches Testgerät hat, mit dem man Sat-Anschlüsse prüfen kann, und er bereit ist es mir gegen eine kleine Entschädigung zu borgen, dann bitte melden.
PS: Nagetiere gibts bei uns keine, die hab ich bei einer Großwildjagd (beim verlegen des SAT-Kabels) eliminiert *g*.