also normalerweise verwendet man einen pos (point of sales) bondrucker nicht mit standard-windows programmen. ich nehme einmal an, daher gibt es auch keinen windows-druckertreiber dafür. oder hast du sowas dazubekommen ?
eine dafür geeignete anwendung steuert den drucker direkt über escape sequenzen und ascii-codes an. wenn du keine dafür geeignete anwendung hast, nehme ich an, wirst du es vergessen können. denn selbst programmieren wirst du wohl nicht wollen.
hast du schon mit dem hersteller deiner software gesprochen, wie und wo die escape-sequenzen für deinen bondrucker einzustellen sind ?
ich nehme einmal an, du hast ein pos programm, mit dem du den pos-drucker ansteuern willst ? andernfalls sehe ich keinen sinn in der ganzen aktion, denn ganz speziell für diesen zweck wurden pos-geräte ja gebaut und eben auch pos-anwendungen entwickelt.
hab übrigens vor über 10 jahren auch einmal sowas programmiert. also eine warenwirtschaftslösung in einem 4gl rdbms mit pos-unterstützung. vollintegriert mit einkauf, verkauf, lagerhaltung, barverkauf, überleitung in die finanzbuchhaltung usw.
|