Also ich bin wirklich begeistert vom 3510i! Vielleicht auch weil es erst mein 2. handy in 7 Jahren ist.

)
Mein Praxistest (nach 3 Wochen):
Große: Es ist sicherlich nicht das kleinste Nokia Händy aber es liegt gut in der Hand. Außerdem - wer will schon den (das) kleinsten (kleinste) haben? "gg"
Akku: Für meinen Einsatzbereich vollkommen ausreichend
Gewicht: schwierig zu beschreiben... is aber ok
Tasten: Gute Anordnung - guter Druckpunkt - keine Probleme.
Display - Helligkeit - Kontrast: Farbdisplay (einfach geil!!) Auch in heller Umgebung is das Display gut abzulesen.
Töne: Obwohl "nur" 4-stimmige MIDI's sind die polyphonen Klingeltöne echt die Wucht. Die einstimmigen klingen manchmal ein wenig schrill. Aber wer braucht die noch..... "gg". Die poly-töne sind echt laut und auch in einiger Entfernung gut wahrnehmbar.
Sprachqualität: Bis jetzt hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt - cool wäre es aber wenn man die Hörerlautstärke ändern könnte
Bedienung: Nokia-Standard. Ich habe mich gleich gut zurechtgefunden - weil logisch aufgebaut.
Extras: Bis auf Bluetooth,I/R und Camanschluß ist alles vorhanden. Die vorinstallierten Spiele sind allerdings alles andere als spannend.
Speicher: Standardmäßig steht freier Speicher in der Größe von 215 KB zur Verfügung. Die vorinstallierten Spiele (144 KB) und Bilder (~200 KB) sind löschbar und der freie Speicher kann für Java-Anwendungen/Programme genutzt werden. - Keine Ahnung ob das viel ist....
Fazit: Ich bin total begeistert. In dieser Preisklasse (bei One um 79 EUR - bei telering hab ich's schon um 0 EUR) echt der Hit.
cu-tmt