Thema: wieviel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2000, 23:57   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hast eh recht, Max.

Die Frage ist nur, was nimmt man, wenn man sich was neues kauft. Bei Udma/66 muß man bedenken, daß die Disken ja immer schneller werden. Heutige schnelle Disken können bereits mit Udma/66 schon einen Engpaß bekommen. Da wär eher schon Udma/100 angesagt. Mit dem Bx und 33 Mb/sek hast Du mit zwei modernen Disken auf jeden Fall einen merkbaren Performance-Verlust. Nicht zu vergessen, daß Udma/33, 66 oder 100 ja alle das gleiche kosten ! Ich denke, daß es sehr wohl Sinn macht, beim Kaufen etwas in die Zukunft zu denken.

Die Benchmarks machen für mich sehr wohl Sinn. Warum soll man nicht was teures, langsames mit was in jeder Hinsicht preiswerterem vergleichen ? Du als Konsument kannst es Dir aussuchen, was Du nimmst. Das will doch praktisch jeder mündige Käufer wissen, was für ihn das beste ist. Was soll daran falsch sein ?

Wenn Dich technische Details nicht interessieren, mußt ja nicht mitdiskutieren. Ich jedenfalls möcht schon wissen, was läuft. Wenn Du Dir was kaufst und keine Details weißt, wirst auch hilflos sein, wenn Du ein Problem hast.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten