Also dieses ganze Getue um den Duron ist ja langsam wirklich nervend. Jeder weiss glaube ich mittlerweile, daß dem kein Celeron das Wasser reichen kann und auch daß er preislich und übertaktungsmäßig viel besser dasteht als die Intel CPUs.
ABER: Bis jetzt habe ich nichts von einem KT Board gesehen. Ihr vielleicht? Wenn ich also jetzt ein System brauche das gute Leistung zu einem vernünftigen Preis bietet dann eben der Celeron. Wer auf Boards noch 4-6 Wochen warten kann, der wird sicher zum Duron greifen.
zu Lom und Hubmann: Diese Chipsatz - Benchmark - Vergleichs Geschichte ist doch voll für´n Rudi. Da ohnehin 2 verschiedene Prozessoren aufsetzen ist ein objektiver Vergleich nicht wirklich möglich. Und daß 133 MHz Speichertakt einen nicht wirklich vom Hocker reißen - im Vergleich zu 100 Mhz - hat man bei tomshardware ja gesehen. Und UDMA 66 braucht man ja auch nur um es halt zu haben. Mir ist jedenfalls kein großartiger Gescwindigkeitsunterschied beim Arbeiten aufgefallen (ob da jetzt ein paar KB mehr im Benchmark stehen fällt also im Betrieb nicht wirklich auf).
Ich hoffe ich konnte dadurch etwas dazu beitragen eure hitzige Diskussion zu beschwichtigen!
|