Thema: wieviel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2000, 16:07   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Enjoy,

ich nehme für mich in Anspruch, diesen Vergleich nicht zu akzeptieren, da ich immer auf einer supporteten Konfiguration bestehe:

An dieser Stelle setzen wir allerdings voraus, das der 440BX mit einem (FSB-) Speichertakt von 133 MHz betrieben wird, was nicht der Spezifikation entspricht. Andernfalls lässt sich keine vergleichende Betrachtung zum Intel 815 (E) herstellen.

Momentan wäre für mich interessant: Wie verhält sich z.B. das Asus P2B oder P3B performancemäßig im Vergleich zum Asus A7V mit Kt133 Chipsatz (und zwar OHNE Übertakten) ? Nicht zu vergessen, daß der BX in Kürze nicht mehr produziert wird und daß die ganzen Features schon hoffnungslos veraltet sind. Soll jetzt nicht den Erfolg und die Ausgereiftheit des Bx-Chipsatzes schmälern, ich würd mir nur heutzutage bei einer Neuanschaffung sicher keinen Bx mehr zulegen. Weiters nicht zu vergessen, daß das Preis/Leistungsverhältnis bei Intel-Cpu momentan völlig uninteressant ist. Die müssten die Preise mindestens auf 50% des heutigen Niveaus senken, damit die Anschaffung wirtschaftlich wäre.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Juli 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten