Hallo Hubmann,
Ich wehre mich dagegen, zu den "Adm"-Leuten gerechnet zu werden ! Ich hab nichts mit denen zu tun, die zahlen mir nichts und auch beruflich hab ich in keinster Weise etwas mit dem Verkauf von Cpus zu tun. Und wenn ich glaube, daß Intel das bessere Angebot hat, kauf ich selbstverständlich auch Intel. Hab eigentlich schon jede Cpu seit der Z80 getestet und auch schon fast jede selbst gekauft. Hast Du keine anderen Argumente ?
Ich schon ! Also bevor wir weiterdiskutieren mußt Du Dir unbedingt den Url von pegassus durchlesen, damit wir auf dem gleichen Informationsstand sind. Alleine schon die 66 Mhz des Celeron machen diese Cpu völlig uninteressant. Wenn sie wenigestens billig wäre. Ein Duron 600 Mhz kostet ca. Ös 1.600. Ein Celeron 533 ca. 2.000,--. Das schaut mit dem 566er noch schlechter aus. (Diesen Vergleich wollte ich mit dem Argument der billigsten Cpu andeuten). Zu diesen Preisen mußt Du bedenken, daß die Leistung des Duron in etwa der eines P3 ebenbürtig ist und diesen teilweise sogar übertrifft !!!
Ok, wenn Du bereits ein Intel-Board hast vielleicht zum Aufrüsten, aber die schweren Nachteile des Celeron machen den Erfolg äußerst fragwürdig. Denn wenn ich aufrüste, soll das ja auch ordentlich was bringen, sonst spar ich mir gleich das ganze Geld.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Juli 2000 editiert.]
|