Online-Bestellungen!
Bevorzuge normalerweise Einkauf im Geschäft, geht aber leider nicht immer. Habe daher auch schon via Internet bestellt. Bisher habe ich damit eher gemischte Erfahrungen gemacht.
LEVERMANN liefert in der Regel innerhalb einer Woche, im Dezember dauerte es allerdings etwas länger, aber das hat mich nicht weiter gewundert.
ACONTO Deutschland liefert auch prompt und zuverlässig, brauchen jetzt allerdings (zumindest lt. Angaben auf ihrer Website) länger als früher.
BLACKNOISE Deutschland gibt zwar auf ihrer Website an, daß sie auch ins Ausland liefern, reagieren aber nicht auf Bestellungen über ihre Website. Emails werden ignoriert.
K&M Deutschland haben mir mal vor zwei Jahren Corel Draw 8 geliefert, prompt und zuverlässig.
MICRON/CRUCIAL UK reagieren prompt und liefern schnell. Ist die Ware nicht auf Lager wird voraussichtlicher Termin der Lieferung genannt, und gefragt, ob die Bestellung aufrecht bleibt. Liefern mit UPS, Versand dauerte von UK nach Österreich nur einen Tag.
PEARL AGENCY sind unzuverlässig, bei Falschlieferung muß man die Rücksendung auch noch selbst bezahlen, da keine unfreien Sendungen angenommen werden. Bei entsprechendem Druck bekommt man die Auslagen dann erstattet.
Haben einen anfälligen Server, wird nach eigenen Angaben an einem Montag Vormittag upgedatet, Bestellungen bitte etwas später. Reklamation kann nicht gleich bearbeitet werden, Server ist abgtestürzt. Und das alles bei einer Lieferung, die dann auch noch die falsche Ware beinhaltete.
|