Hi,
hab jetz nachgeschaut, die angaben sind original von Boeing
(für B747-400),
Gelten für Flughäfen auf Sea Level mit 7000ft (~2100m) Startbahnlänge.
Take Off:
(vorraussetzungen)
- AIR CONDITIONING OFF, ONE PACK MAY BE
OPERATED BY THE APU WITHOUT NO THRUST PENALITY
- ZERO RUNWAY GRADIENT
- ZERO WIND
MAX TAKE OFF WEIGHT:
Bei 15°C: MTOW = 330000 kg
Bei 32°C: MTOW = 320000 kg
Landing:
(vorraussetzungen)
- ZERO WIND
MAX LANDING WEIGHT:
Bei allen Temperaturen: 260000 kg (das absolute MLW der B744!!)
Das wundert mich
mit Flaps 25 benötigt die B747-400, auf Sea Level, 2000m Landebahnlänge.
mit Flaps 30 sogar nur 1800m!!!
Anmerkung von mir:
Das sind Technische Daten von boeing, ich schätze dass diese angaben ohne Sicherheitszuschläge gelten,
also nur die Strecke beschreiben die das Flugzeug vom Touch Down bis zum völligen Stillstand zurücklegt.
-> somit VORSICHT