Danke Lf.
Ich versuch seit ein paar Tagen eine kurze Bemerkung zu machen, wenn ich mir sicher bin, daß ein Posting im falschen Bereich ist. Ist mir natürlich klar, daß ich mich damit selbst ins negative Eck stell. Dann kommen solche Postings zurück wie "alle deine Postings sind sinnlos" und das von einem der niemals alle meine Postings gelesen haben kann. Der stellt quasi gleich eine Statistik im Schnellsiedeverfahren auf.
Ich mach das nicht nur für mich, sondern auch für andere, die das ebenso stört. Eins ist klar: Wir haben alle unsere Zeit nicht gestohlen und können nur einen gewissen Teil davon im Forum verbringen. Sollte es nicht möglich sein, die sinnvollen Postings in einer gewissen Zeit zu lesen bzw. zu beantworten, schadet das im Endeffekt allen. Denn dann muß man in irgendeiner Form selektieren.
Wenn jetzt aber jemand nicht einmal eine kurze Bemerkung verträgt, daß sein Posting Off-Topic ist, sollte er sich fragen, ob er kritikfähig ist. Wenn jemand überhaupt nicht kritikfähig ist, ist das im Forum noch nicht so schlimm, aber im wahren Leben verhindert das Nicht-Annehmen von Feedbacks die persönliche Weiterentwicklung.
Sollte ich weiterhin für so einen Einwurf beschimpft werden, werd ich mir das dann irgendwann natürlich auch wieder abgewöhnen. Denn dann werd ich mich fragen "Hab ich das notwendig" ?
|