Thema: Neuer Sim!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 19:05   #16
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, die Fleichmann 101 ist das beste seit langem! Und stell mal die 145 von Roco neben die von Fleischmann! Danach machst du um Roco einen großen Bogen. Der Personenwagenmaßstab ist genial. Als Vitrinensammler/Theoretiker/Nietenzähler/Üufferküsser/Schwachkopf hast du ja keine Ahnung, wie unschön es aussieht, wenn sich zwei Roco-Wagen in einer Parallelkurve die Seiten aufschneiden.
Die IC-/IR-Steuerwagen sind übrigens Modell des Jahres!

em 4.1997, S.113:
Zitat:
Dennoch hat Fleischmanns 96er Neuheit in den meisten Prüfungen die Nase bzw. die Schutzstoßbügel vorn. Innsbesondere die von außen nahezu nicht sichtbare Antriebstechnik und die innovative Stromabnahme sind eutliche Pluspunkte
em 6.1999, S.95:
Zitat:
Insgesamt vereint das Modell eine überzeugende Optik mit einem leisen, kraftvollen Antrieb. Die Maschine erfüllt fast alle in sie gesteckten Erwartungen - eben bis auf die Schnittstelle.
Zitat:
Bekannt als Perfektionist im Großserienbau, zeigt Roco mit einigen Details an diesem Modell deutlich den Rotstift.
em 2.2000, S.96:
Zitat:
Von den drei ICE dieses Tests macht dieser Zug am mesiten Spaß. Die geschmeidige Bewegung der Wagenkästen, die durch die Neigetechnik beim Einfahren in Kurveb entsteht, ist tatsächlich eine Augenweide und betont den schnellen Charakter des Zuges.
Zur Versöhnung muß ich aber dazu sagen, dass bei den mittleren Zitaten das Roco Modell mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 kam, und dass beim ICE-T-Test Fleischmann nur gegen Limas ICE-T und gegen würgs ICE3 antreten mußte.
Außerdem habe auch ich Roco-Modelle (und weiß daher, dass Roco zu doof für Kurzkupplungen ist), die ganz gut laufen.

Die Homepages will ich gar nicht erst vergleichen, da schneidet Fleischmann einfach besser ab, was aber eigetnlich zimelich belanglos ist.

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten