Zitat:
Original geschrieben von Mex
Meine bevorzugte Musikrichtung ist Death Metal, d.h. schnelle, kraftvolle Bässe, brutale Gitarren (meistens zwei), und Vocals in allen Tonhöhen.
Ich hab gelesen, dass die Nennleistung des Verstärkers in etwa (+/-30%) der der Boxen entsprechen soll. Jetzt find ich nirgens die Nennleistung von Verstärker und Boxen, meistens sind die Angaben mit verschiedener Impendanz angegeben, gebt mir einen Tipp wie ich da durchblicken soll.
|
Gut auf den Raum braucht man also nicht zu achten ausser das wohl eine Turmhalle ausser Acht gelassen werden kann (die Speaker müssen demnach keinen extremen Wirkungsgrad haben).
Den Tip mit der Nennleistung, Boxen und Verstärker sollen annähernd die gleiche haben, kannst du getrost kübeln. Das kommt wenn dann im PA-Bereich zum Tragen aber nicht bei Heimkomponenten. Vergiss die Leistungsangaben gleich mal denn die sind im Verhältnis zu den anderen Eigenschaften unwichtig.
Ich habe eine Empfehlung für dich und bin mir sicher wenn du den Lautsprecher hörst gibst du mir recht
Wharfedale Diamond 8.4
erhältlich in Ahorn und schwarz
unter
http://www.iagamerica.com/wharfedale/diamond8.htm die Broschüre downloaden
uvp: 479€
noch etwas: wenn der Verstärker "pur" sein kann, sprich nicht viel Ausstattung benötigt wie Fernbedienung, viele Ein-Ausgänge dann kannst du Geld sparen indem du zum AMC 3000 greifst (uvp 199€), klanglich braucht er überhaupt keinen Vergleich mit dem Denon zu scheuen.