Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2003, 13:06   #49
Peter_Pan_xpress
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2003
Beiträge: 10


Standard

Hm,

das hier ist doch ein Forum für FluSis, in FluSis wird geflogen und das Shuttle ist beim Wiedereintritt in die Atmospäre nichts anderes als ein Segelflieger der einige gewaltige Hindernisse zu überwinden hat nachdem er eine mehrtägige Forschungsmission im All hinter sich hatte.

Allein deshalb denke ich mir müsste rein inhaltlich doch ein Bezug zur allen Leuten existieren, die sich für die Fliegerei im Allgemeinen interessieren, also zu allen hier.

Deshalb verstehe ich auch diese kühle Distanz vieler hier nicht.

Und eine Shuttlemission ist insofern etwas Besonderes, da die Grenzen der routinierten Fliegerei fliessend mehr und mehr überwunden werden müssen. Schliesslich gibt es bis heute keine Alternative ein schweres Raumschiff abzubremsen als über den Luftwiderstand.

Wenn die Diskussion hier zur Auseinandersetzung über das Für und Wider von Weltraummissionen geführt hätte, könnte ich noch folgen - aber die Beiträge bezüglich Hungersnöte, Kriege und Antiamerikanismus verstehe ich nicht einmal annähernd -jedenfalls hier und zu diesem Zeitpunkt.

Peter Pan
Peter_Pan_xpress ist offline   Mit Zitat antworten