@ Z*E*R*O-G :
TUT MIR LEID, das auch ich nur ein Opfer der Massenmedien bin, und leider nur über den Columbia-Absturz und nicht über das Leiden in Afrika informiert werde, bzw es jeden Tag vor Augen geführt bekomme. Ja , sicher hab ich mir darüber gedanken gemacht, ich bin über sowas /Entwicklungsländer) sogar recht gut informiert ( aufgrund des Erdkundeunterrichts

). Aber :
Zitat:
Aber nur weil das achso freie Fernsehen darüber berichtet, wie 7 (!) Menschen verpuffen, wird getrauert, was der Selbstdarstellungstrieb hergibt.
|
Dieses Ausrufezeichen hinter der "7" gefällt mir ganz und gar nit, das bringt in die Sache nämlich so eine teuflische Wertigkeit hinein!Jedes Menschenleben ist gleich viel Wert, und ist es gleich wert, es zu betrauern, ob das jetzt 7 oder 7000 Opfer sind!! Ich finde die Medien, bringen da schon vielzuviel Ungleichgewicht hinein, da stimm ich dir voll und ganz zu, dann sollten wir das nicht auch noch tun.Und das ist das, was mich stört, und nicht das einer wie MeatWater, die sache anders betrachtet, und auch mal kritisch gegenüber denen über dem grossen Teich argumentiert, das ist auch wichtig um nicht vollkommen abhängig von denen zu werden!!