Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2003, 01:56   #24
JOBIA
Inventar

Standard

Tut mir leid für Dich da denke ich kann ich Dir von hier aus wohl auch nicht weiterhelfen. Manche Sachen bekommt man am besten raus wenn man den PC mit dem Problem direkt vor seiner Nase hat. So aus der Luft ist das nicht unbedingt mein Ding zumal ich das Prob ja nicht habe. Zu den transparenten Rasenflächen hatte ich neulich mal Screenshots veröffentlicht inkl. Umfrage wer das Problem noch hat.

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=83173

Es tritt hier ein Effekt auf das im Morgengrauen oder Abenddämmerung der Airportrasen je nach Uhrzeit mehr oder weniger durchsichtig wird. Man kann dann z.B die unter dem Flughafen liegende Landclasscenerie sehen. Sieht dann z.B in Hamburg oder Tempelhof ziemlich dämlich aus wenn direkt zwischen den Landebahnen keine Rasenfläche sondern leuchtende Stadtexturen zu sehen sind. Bei der Umfrage waren ca 70% der User der Meinung das sie das Problem nicht haben. Mittlerweile konnte ich heute bei dem letzten Bekannten der es offensichtlich nicht hatte dieses Prob austesten. Er hat es auch. Jetzt kenne ich keinen PC mehr bei dessen Besitzer ich persönlich war der es nicht hat. Mal davon abgesehen von denen die es mir per Mail bestätigt haben. Es tritt nur unter gewissen Startsituationen auf. Ich hatte auch einen Flug zum Download bereitgestellt. Der wurde leider nicht oft geladen. Mittlerweile bin ich mir 100% sicher das weltweit alle User des FS dieses Problem haben. Die 70% die der Meinung waren sie haben das Problem nicht haben entweder meinen Flug nicht geladen. bzw. haben sie Ihren Flug nicht in Hamburg aufgesetzt wie ich es empfohlen habe. Wie dem auch sei es gibt hier Verursacherflughäfen startet man den FS z.B auf diesen Flughäfen hat man das Problem auf jedem Flughafen während der laufenden FS Sitzung egal zu welcher Tageszeit man startet. Sobald jetzt z.B während des Fluges die Tageszeit z.B zur Abendämmerung wechselt werden die Airportrasenflächen durchsichtig. Startet man aber nicht auf einem Verursacherflughafen tritt das Problem auch nicht auf, (noch nicht mal auf einem Verursacherflughafen) und so wird das bei denen gewesen sein die es glauben nicht zu haben. Ich habe für das Problem aber mittlerweile mehrere Lösungen parat. Zwei die viel Arbeit verursachen und eine globale die ich demnächst auf meiner Homepage veröffentlichen werde. Ich gebe das dann aber vorher bekannt inkl. den Konstellationen wie es auftritt. Momentan ist das Prob. noch etwas kurios ( was da abgeht ist mir klar, aber nicht warum) da es von der Logik nicht konform zu der neuen Scenerytechnik des FS2002 ist.
Da hier wie gesagt Ähnlichkeiten zu manchmal flackernden bzw. sich aufschiebenden Taxiways bei denen man dann die darunterliegende Rasenfläche sehen kann besteht,

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=85262

wollte ich das erst noch knacken. Aber leider fehlt mir momentan wie erwähnt die Zeit.

Man kann aber getrost sagen in Bezug zur Scenery sind im FS2002 doch einige Bugs vorhanden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten