Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 23:51   #23
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcusN
Bin schon gespannt was dabei rauskommt...vielleicht kann ja Leo auch was dazu beitragen.
Hallo Marcus,
... ich denk auch das das nur einer vom Fach kann. Ich fürchte aber, die Piloten selber wissen es vielleicht gar nicht, ob ihr Flieger extra für einen Flughafen freigegeben sein muß/wird.
Die haben die Sondereinschulung und fliegen das.

Alles in allem stelle ich mir lustig vor, was sich Fachleute so denken müßen wenn wir "Nichtfachleute" da "unsere" Weißheiten vom Stapel lassen.

@Bengl

Also ehrlich gesagt: Wenn ein Flieger mit einer Engine fliegen muß, dann fliegt sie noch nicht über den Spezifikationen des Herstellers. Klar, das nachher wohl ein teureres Service fällig wird....
Auch ein fullthrust Takeoff, so er nötig wird ist wohl nicht über den Spezifikationen.

Was asymetrischen Schub betrifft: Klar kostet es Energie und irgendwas muß dagegenhalten.
Das bewirkt aber bei den Boeings (und Airbus wohl auch) nicht, dass sie möglichst die Kurven nur in einer Richtung anlegen sollen/können.

Auch das wird innerhalb der Spezifikationen liegen.

Zitat:
B767-300: 136t sind gerade mal zwei Drittel des MTOW, da fliegst mit fast leeren Tanks bei einer "normal" besetzten Urlaubermaschine. Da
fühle ich mich bestätigt.
Aja, wird so sein - btw. die 777 darf jedenfalls nicht nach INN.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten