Also das Windows von News würde ich unbedingt nehmen, denn der Aufpreis sind nur ein paar Hunderter (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Ein gekauftes Windows kostet immerhin Ös 1.700,--. Der Nachteil könnte dabei sein, daß Du nur eine Recovery Cd bekommst. Also ein Windows, das nur mit diesem einem Modell funktioniert. Installieren auf einem anderen Rechner wird nicht gehen. Mit einem Standard Oem-Windows wirds wahrscheinlich auch gehen, aber viel Spaß beim Treibersuchen. Die gerechte Strafe für soviel Unwissenheit oder besser gesagt die ausgleichende Gerechtigkeit für das Pfennigfuchsen kann nur eins sein: Verlang einfach Deine Arbeitszeit zum doppelten Preis, was Du normal netto verdienst. Wirst sehen, dann rechnet sich das ganze für den Kollegen nicht mehr und er wird wahrscheinlich jemanden anderen fragen. Selbst schuld, wenn Du Dir DAS antust und auch noch umsonst. Damit rechnen ja diese Leute. Denn billigsten Chunk einkaufen, der XXX ist ja sowieso so blöd, daß er mit alles umsonst macht.
PS: Auf jeden Fall kommt Deinem Kollegen das Windows billiger als Dich die Arbeitszeit. (oder ist Dir Deine Freizeit nichts wert ?) Aber das mußt Du selbst wissen...
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 02. Juli 2000 editiert.]
|