Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 02:50   #9
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcusN

Vielleicht sollte Siegfried seine Connections zur LAUDA AIR auch mal diesbezüglich ausnützen und nachfragen.
...schrei nicht so ;-)

Klar fliegen die 737 in Innsbruck:

Kleiner Auszug für gestern und heute gefällig?

737-7: INN-TFS-LPA-INN
737-4: CMN-INN-LGW-INN-ORK-INN
737-7: INN-BOH-INN-BFS-DUB-INN-GLA-INN-CWL-INN

Der PIC braucht aber eine spezielle Schulung, den CoPi wird aber empfohlen, erst dahinzufliegen, wenn er schon einige Erfahrung hat.

Bei klaren Wetter ist es ja "kein" Problem, da sieht man ja was. Aber sobald man nix sieht wird es extrem heikel (wie auch in Salzburg) wenn man "hinten herein" landen müßte. Wenn einem nämlich der Wind ein bisserl verschiebt, kann es sehr schnell sehr eng werden - bezw. man macht mit der berüchtigten "cumulus granus" Bekanntschaft.

Derzeit aktuell ist übrigens für die Refreshflüge INN an einem der zwei Tage am Trainingsprogramm.
Als nicht speziell geschulter Pilot fliegst du da schonmal gegen eine Berg, wenn man nicht aufpasst.

Bei ruhigem "Simulatorwetter" mit guter Sicht war es selbst für mich im FFSim auch nicht wirklich ein Problem, mit einer 737 herumzufliegen und ab und zu zu landen . Allerdings wenn man nach Westen startet und wieder zurücklandet in Gegenrichtung, muß man schon mal beherzt eine Steilkurve fliegen. Im Flusi bekomme ich das aber so gut wie nie hin - muß es aber wieder mal probieren - jetzt wo ich den CH Yoke habe.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten