so heute hamma getestet wie die wilden. folgendes is uns dabei aufgefallen...
1. Wenn die 3 server an einen HUB hängen, dann stürzen nicht alle 3 ab sondern nur einer, der auf dem ich gerade das winword zum absturz brachte.
2. Wenn die 3 server an einen Switch hängen, stürzen alle 3 server ab.
3. wir haben während dessen im netzwerk gesnifft, haben allerdings nur feststellen können, das der citrix server einen Socks error aufweist, so als würde der citrix server nicht wissen an welchen port er die rück antwort schicken soll.
4. dieses phänomen tritt zur zeit nur mit meinen domain user auf *ggg* egal von welchen client ich mich anmelde (ver. client versionen und ver. rechner) wenn ich am 3ten server citrix starte ist er weg.
5. wenn das word sich aufghängt hat, dann dauerts imma so ca. 4-5 min. bis der server steht, ohne einer fehler meldung im eventlog oder sonstigem.
6. wenn der server abschmirrt, kann man keinen server im gesamten netzwerk mehr pingen, ABER (jetzt kommt das beste) sobald man das netzkabel kurz rauszieht, nach ca. 1-2 minuten wieder reinsteckt, funktioniert wieder alles wie geschmiert *ggg*
7. keine ahnung was ich noch so testen soll das mit dem timeout ist eine gute idee und werde ich beim nächsten zeitpunkt sicherlich versuchen, bisdahin gild für meinen user halt STRIKTES CITRIX VERBOT *ggg*
lg ghandi
|