In meinem Text klaffen ganz schöne Lücken, das kommt davon wenn man abgelenkt wird. Zum Satz "Jede Änderung in der Scenerybibliothek bewirkt ein Neuladen der Scenerien" muß noch gesagt werden es reicht schon der reine Aufruf der Scenerybibliothek und das schließen zum Neuladen der Scenery.
Zum Satz " Beim Athlon steht das bei mir sogar auf unendlich und ich habe das Prob. nicht." Hier war die Zielvorgabe der Frames mit gemeint.
Skybird ich kann mir bei Dir eigentlich nur noch Probs in folgender Reihenfolge vorstellen:
1) ein Speicherproblem deines RAM bzw. anderer Hardware in deinem PC.
2) Treiberproblem Grafikkarte, AGP , Direct X
3) XP irgendwas nicht in Ordnung da Du Ungereimtheiten in Bezug zu XP hast, dieses dann vielleicht sogar an erster Stelle.
Denn hauptsächlich belastet Landclass den Speicher des PC. Du hast doch die beiden LC Files Europelc.bgl und Icelandlc.bgl in den Pfad X:\FS2002\Scenery kopiert oder, wobei X:\FS2002 bei Dir anders lauten kann.
Es ist wie gesagt alles sehr kurios. Ich kenne viele Leute mit Landclass und keiner hat bisher einen hohen Performanceverlust festgestellt der bei den normalen 3D Objekten dann die Texturen quasi killt. Das komische daran ist auch das der FS ja garnicht die komplette Information für Europa ausliest. Es wird immer nur ein ganz bestimmter Bereich mit seine Informationen geladen. Soll bedeuten ein kleines Landclassfile welches vielleicht nur 50x50km abdeckt dürfte bei abwechslungsreicher Texturzuweisung den FS bei Dir schon zu deinem Fehlerbild bringen. Vielleicht haben deine LC Files auch eine Macke, aber das glaube ich nicht. Frage wie sah denn das bei Dir bei der Austria Prof Scenery aus. Hier existiert ja zusätzlich zu dem Mesh bei dem ADD Pack1 auch eine eigene LC Scenery die man da sie als
Einzelscenery installiert wird (ADD Pack1 LC hieß sie glaube ich sogar zum Testen mal eben schnell in der Scenerybibkiothek deaktivieren kann. Kann man leider nicht direkt vergleichen da der FS für Österreich keine Scenery mit 3D Objekten mitbringt (Deutschland hat Berlin, Frankfurt und Munich).
Vielleicht kannst Du hier aber die Texturierung der 3D Objekte der Austria Prof heranziehen, wenn Du mal mit oder ohne Austria Prof LC File arbeitest. So als Vergleich zu Berlin. Vielleicht auch mal in
Frankfurt oder beser noch München schauen, denn hier sind ja ähnliche Verhältnisse. Denn was gerade das Prob. mit den transparenten Rasenflächen betrifft welches ich neulich im Forum angesprochen habe, dieses wird vermutlich nur durch die Nordwesteuropascenery verursacht. München liegt schon in der Südwesteuropascenery. Vielleicht ein vergleich wert. Die Landclassfiles von GAP 4 dürften übrigends wenn sie Skybird installiert hätte eh keine große Rolle spielen, das sie nur Information zu dem näheren Umfeld eines Airport enthalten, der Rest ist Transparent definiert. Hier wird also so gut wie keine Information geladen.
|