Moin moin Frank,
na wie gehts denn? Also nu aber zu deiner Frage. Nachdem ich hier im FXP Forum viel gelesen und dann selbst einiges getestet habe, hab ich folgendes rausgefunden.
"Welche GraKa mit zwei Monitor Ausgängen ist zu empfehlen? "
Für die Sicht auf 2 Monitoren nach draußen (3D) auf einer GraKa, schlicht und einfach
K E I N E !!!
Grund:
Windoof (egal welche Version) kann auf einer GraKa die Sicht nach draußen auf zwei Monitoren nicht beschleunigt darstellen. Das liegt an Windoof und nicht an der GraKa oder dem PC.
Folgende Idee:
PC1 : 1. GraKa 64 MB mit AGP Bus GForce oder ATI aktuelles Modell für ein Monitor mit der Sicht nach draußen. (3D)
2. GraKa Matrox G450 mit PCI Bus für zwei Monitore (DH) z.B. Panels, FSNav, ServInfo, RW, Sqauwkbox (2D)
PC2 : 1. GraKa 64 MB mit AGP Bus GForce oder ATI aktuelles Modell für ein Monitor mit der Sicht nach draußen. (3D)
Auf beiden PCs Wideview installiert PC1=Server PC2=Client (dauert ca. 15min.)
http://www.wideview.it/
Ich selbst hatte es mal zu Testzwecken so installiert und kann nur sagen das es so 100% funzt, sogar beim online Fliegen bei IVAO für (GEW)

sieht man die anderen Flugzeuge in beiden Monitoren wenn man vorher den Client PC mit der Multiplayersession des Server PC verbindet. Sieht cool aus, wenn das Flugzeug eines anderen Piloten von einem Monitor auf den anderen rollt! Von links nach rechts z.B.
Dazu müßte man zu deiner Hardware folgendes wissen?
1. Hat die Matrox G450 ein PCI Bus? (Es gibt sie als AGP und PCI Bus Version, deshalb die Frage.)
2. Hat die GForce Karte ein AGP Bus?
Wenn du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, dann installiert mal zusätzlich in den PC in dem die Gforce jetzt ist, die Matrox G450 hinzu. PC1 ist dann Fertig!
3. Arbeitsspeicher von beiden PCs?
Nicht mehr als 512MB weil es bei
Win 98se KEIN SINN Macht, im Gegenteil führt nur zu den bekannten Problemen der Speicherverwaltung.
So und nu kannst noch raten wer dir hier schriebt?

Genau der, der auch bei der VA ist bei der du auch bist! Hehehe