@Rainer
Wenn du in den aircraft.cfg files die Einträge
ui_manufacturer=Boeing
setzt dann stimmts. Ähnlich kann es auch mit anderen Add-On Fliegern gemacht werden.
Generell finde ich die Clipper sehr interessant. Und seid dem Update gibt es auch ein passables 2-d Cockpit - die einzige wirkliche Schäche des original Packetes. Allerdings muß ich gestehen, dass ich lieber meinen Eigenbau, die Dornier-Wal, lieber fliege.
Was schön ist, sind die mitgelieferten Szenerien, es fehlt also nicht an Anlegestellen und z.B. San Franciso oder Hawaii ist sehr schön gelungen. Allerdings erreichen diese Szenerien nicht ganz die Qualität entsprechender Airport-Szenerien, aber müssen sie in einem solchen Packet auch nicht. Ich denke ein allgemeines "Must Have" wie in der letzten FXP vom Entwickler beschrieben ist sie nicht, zumal es ein Flugzeug - wenn richtig eingesetzt - für lange Wasserstrecken ist, die schnell langweilig werden können. Wenn man sich aber gerne auf alte Techniken einlassen will, sich nicht an der "langsamen" Geschwindigkeit stört, sich nicht auf den schwierigen Autopiloten verlassen sondern seine eigenen Navigationsfähigkeiten unter Beweis stellen will, sich auch einmal traut von Hand zu fliegen, sich die Hände als Mechaniker virtuell schmutzig macht und eine Schwäche für alte Flugzeuge hat... dem kann ich das Flugzeug unbedingt empfehlen.