Mit dem Menü kann ich Rainers Aussage nur unterstützen. Es ist ja nun wirklich kein großes Problem Menüs mittels C++ oder anderer Sprachen in Applikationen einzublenden, das ist auch ok. Nur als Hauptmenü ist das völlig fehl am Platz. Ich hatte mir auch schon überlegt für meine Walsteuerung ein Menü anzubieten. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das im Hauptmenü zu tun. Es gibt ja auch nirgens ein "Microsoft" menü... oder "Oracle" oder... selbst ICQ blenden sich nicht dort ein sondern unter Tools und dann nicht unter "Mirabilis" sondern einfach nur der Produktname.
Damit soll ja nichts gegen die Produkte an und für sich gesagt werden, die sind ja in der Mehrzahl gut. Aber von Styleguides scheinen die Jungs leider noch nichts gehört zu haben. (Gibt's gratis bei Microsoft, wenn man will kann man sich dort auch MS zertifizieren lassen. Soweit muß man bei Flusi Addons allerdings nicht gehen.

)
Mist... jetzt ist die Aussage etwas arger geworden als sie sein sollte. Aber der Kern stimmt halt einfach. Ich würde zwar nicht so weit gehen wie Rainer und damit mich allen Lago Produkten verweigern, aber sobald andere auf die Idee kommen ...