Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2003, 07:31   #1
Kasikes
Senior Member

Frage Nach Bios Update - kein Raid mehr !!!

Hi !

Habe mein Bios von meinem Abit KT7A-Raid auf Ver.A9 geflasht. Dieses enthält auch ein neues Bios (ich glaube Ver.1.11.0402) für den Raid Controller Highpoint HPT370.
Nach dem flashen (im "clean" DOS-Modus) war das Motherboard Bios auf Default gesetzt, habe wieder alle Werte eingestellt *freu*

Jetzt das Problem:
Beim Hochfahren schreibt der Raid Controller plötzlich er findet keine HD's (2xWD200BB) mehr, ich soll das Raid neu konfigurieren.
Im Config Menü des Controllers habe ich dann das alte Raid zurückgesetzt, daraufhin hat er zumindest erkannt um welche Platten es sich handelt.
"Boot" und "Hidden" Platte ist gesetzt, UDMA-Mode 5 auch !
Beim Hochfahren erkennt er zwar wieder, dass es sich um ein Raid0 handelt, bleibt aber kurz nach dem Bild, wo er die ganzen Bios Einstellungen anzeigt (Mhz,Serial,Dimm at Row,.....) hängen.

Wenn ich ein neues Raid0 "createn" will schreibt mir der Controller, dass alle "Contents" verloren gehen werden, habe vorsichtshalber mal NEIN gesagt.

Grundsätzlich sollte sich auf den Platten selbst noch nichts geändert haben, wohl aber in der Config des Controllers.

Bitte um Hilfe, wie ich wieder weiterarbeiten kann.

THX

---------------------------------------------------------------------------------
Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts
---------------------------------------------------------------------------------
Kasikes ist offline   Mit Zitat antworten