Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2003, 00:18   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Aufgrund gesundheitlicher Familienprobleme habe ich seit den letzten Wochen keine Zeit mehr für den FS. Das wird wohl auch demnächst so bleiben. Ich denke Skybird dein Problem könnte ich aber zu mindest eingrenzen. Kurz zu Meat Water seinem Satz: "
Soviel ich weiss kann man Jobias Tipps vergessen wenn man das Service Pack zu Austria Professional installiert hat...?!"

Ich sage mal dein Satz ist etwas unglücklich definiert. Du hast insofern recht das seit erscheinen des AD Packs1 von Austria Prof. die in diesem Pack integrierte Land Class Scenery ohne Probleme zur Geltung kommt. Meine Überarbeitung (eine Landclasscenery, ich würde eine Landclasscenery nicht als Tipp bezeichnen)ist in der Tat nicht mehr nötig um die Landclass Informationen des Austria Prof. in Bezug zum SP Europa Landclass Kit zur Geltung zu bringen. Es sei denn der User legt Wert auf ein europäisches Aussehen der Scenery in Europa usw. etc. Bei Standard Installation und Verwendung z.B des Germany VFR1 LC Files würde der Bereich Germany meines Files eh überschrieben.

Abhilfe Betrieb als Einzelscenery welches ich eh immer empfohlen habe, damit man wirklich das sieht was man für besser hält.

Kommen wir zurück zu Skybird seinem Problem. Als Tipp würde ich das mit der Veränderung der FS2002.CFG und der Verwendung des Riva Tuner zwecks höher aufgelöster Texturen bzw. besserer Optik der Scenery Tetxuren verstehen. Genau hier könnte ich mir ein Problem vorstellen. (Es hat mir bisher allerdings kein User ernsthafte Probleme gemeldet). Es kann natürlich bei einer geöffneten Datei schnell mal passieren, daß hier der Cursor irgendwo steht und man auf eine Taste kommt. Schon steht hier irgendein Quatsch in der Datei. Daher meine Empfehlung zum testen. Benenne deine FS2002.CFG nach FS2002.CFGPROB um. Bei einem neuen Start des FS erzeugt dieser jetzt eine neue FS2002.CFG die der einer FS2002.CFG der Erstinstallation entspricht. Hier sind natürlich die Einstellungen hinsichtlich Grafikkarte usw. nicht mehr wie vorher. Jetzt kannst Du aber schon mal einige Sachen als Fehler ausschließen.
Sollte dein Problem immer noch bestehen kannst Du die Dateien zurückbennen, denn das Prob. muß wo anders liegen.

Den SP LandclassEuropakit möchte ich mal zu 99,99% ausschließen. Zu den Versionen. Mir ist beim SP Europa nur eine Version zum Download bekannt. Es gab noch eine Version die ich auf meiner Homepage erwähne die zerlegt ist in die einzelnen Developerkits. Diese wurde allerdings nicht als Kaufversion zum Download angeboten. Ich gehe jetzt davon aus, das Du das Problem in Verbindung mit dem Standard SP Europa Kit in Verbindung bringst. Dieser bestand (mein letzter Kenntnisstand) entpackt im wesentlichen nur aus den Files EuropeLC.BGL und IcelandLC.bgl. Diese beiden Files mußten damals manuell in den Pfad X:\FS2002\Scenery kopiert werden. (Pfad kann bei Dir natürlich abweichen). Kurz gesagt kein großer Eingriff in den FS. Löscht Du diese Files werden sie nicht mehr geladen. Ist der Fehler immer noch da kommt er von woanders. Kurz zu Landclass. Durch die wesentliche höhere Texturvielfalt und Dateninformation dauert das Laden der Scenery wesentlich länger. Es wird auch wesentlich mehr Speicher benötigt (der unter Umständen unter WIN98 /XP nicht mehr vernünftig frei gegeben wird). Dieses alles belastet den FS. Bedenke bitte auch die Frameratevorgabe unter dem FS Anzeige Menü. (im Forum mal suchen, hier gibt es auch Tricks) Soll bedeuten der FS hält die Frames schaltet aber automatisch Details ab. ( deine Bemerkung zu unveränderten Frames).
Wenn ich mich aber richtig erinnere besitzt Du ein hochaktuelles System mit 1024 MB Speicher, da dürfte es die Probleme nicht geben.

Bei mir habe ich bisher (sowohl unter XP als auch Win98 nie mehr als ca 410 MB Speicher Nutzung gehabt, daher werde ich mir wohl auch nie mehr Speicher für den FS zulegen).

Ich hoffe Dir irgendwie zur Fehlereingrenzung weitergeholfen zu haben.

Meiner Meinung nach muß Dein Prob wo anders her kommen.

Uff so eine Notebooktastatur kann ganz schön ätzend sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten