Hi,
bis jetzt weiß niemand, ob Du einen anderen Ramriegel zum Testen hast.
DAS versuche bitte als erstes!!!! Und in diesem Zusammenhang stelle im Bios die SETUPDEFAULTS ein, nix übertakten, oder die Speichertimings verstellen, auch wenn man einen 3200er hat kann man den nicht x-beliebig fahren, hatte Deine ganzen Probleme auch mal.
Schau auch gleich, ob alle Karten fest sitzen, insbesonders AGP-Karte und... nimm den Prozi raus und setze ihn nochmals ein.!!!
Wenn er bootet, lass mal einen Benchmark, z.B. 3DMark2001 im Demomodus (Looping) einige Zeit laufen.
Wenns geht, kannst Du Dich ja im Bios mit den Timings wieder LANGSAM rauftasten.!!
Wenn Problem weiterhin, schau entweder im Bios, oder mit einem Diagnosetool die Spannungen an. Bei mir war z.B. die CPU und die AGP-Spannung unter den Standardwerten. Wenn das der Fall ist, im Bios erhöhen, keine Angst, AGP geht ohne Probleme auf 1,6V, CPU zum Testen +10% auch kein Problem. Ich mußte diese auch erhöhen, der Spannungsregler meines MB's ist eben Schrott. Eventuell auch die Speicherspannung moderat raufsetzen.
Problem gelöst> langsam wieder mit den Spannungen runter und immer testen bis läuft.
Nicht gelöst> NETZTEIL versuchen zu tauschen, wenn Fehler weiterhin besteht, vermute ich den Fehler beim MB, ev. Layerbruch, ist teuflisch, hatte ich aber auch mal mit den gleichen Symtomen wie Du, den findet man aber so gut wie nie, d.H. zurück zum Händler.
Gruß AL
|