Hallo!
Danke zuerst einmal für eure Ratschläge.
Habe mir dann auch noch meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß die G400 sicher eine gute Wahl. Mit der habe ich noch keine Komp.Probs. mit SS7 gehört.
Mein Freund hat übrigens ein Board mit VIA Chipsatz.
@kato: Mit der Strombedarf war/ist v.a. die TNT2 Ultra betroffen. Da gabs für eine Guillemot Karte, kann ich mich erinnern, ein extra Bios-Update für die GK wenn sie auf einem SS7 Board laufen sollte. Dieses Update verringerte die Stromstärke von 6A auf 5A. Mit diesem Wert konnte die Karte dann auch in fast allen SS7 Boards. Das Problem war/ist, daß die Stromversorgung der SS7 Boards etwas schwächer ausgelegt war/ist. Manche Designs funkten von Anfang an in den SS7 Boards ohne Probs. Andere brauchten eben solche Hilfen oder eine neuere GK-Revision.
Der ALI Chpsatz ist was den AGP Betrifft ein Krampf. Wenn man bedenkt, daß ALI, bevor der Chipsatz ausgeliefert wurde 10!!! Revisions davon hatte, bis die Endversion fertig war, sagt das über die Qualität der AGP-Implementierung schon viel aus. Ich habe im Netz vor einger Zeit von einer neuen B1 Revision gelesen, die fast alle Probs, bis auf Kleingkeiten, beseitigt hatte.
Hilft leider den bisherigen ALI-Besitzern auch nicht weiter.
------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!