Mann mann mann, ich kenn echt kein Hobby wo bei Freeware so viel hallas drum gemacht wird

, wo der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt.
Das Statement von den PAi Machern mag ja seine Berechtigung haben, die rechtliche Seite mal außer acht gelassen. Allerdings sind mir Hauptsächlich zwei Sachen aufgefallen
1) keine CD ohne Genehmigung
2) schon gar nicht wenn Geld damit verdient werden soll
Nur wollte MeatWater das MIT Genehmigung und OHNE wirtschaftlichen Gewinn die CD zur Verfügung stellen.
In meiner Naivität habe ich mir das so vorgestellt: Mike, du bekommst die CD um dich von der Idee zu überzeugen, klopst dann in der Chefetage bei PAI an und berichtest daß ein Typ aus Germany einen Weg gefunden hat, ihre Arbeit für jeden einfach und unkomplizert und in einem Rutsch in den Flusi zu bringen, mit allem was dazu gehört.
Chefetage sagt, gut, brauchen wir uns die Arbeit nicht mehr zu machen und es gibt noch mehr zufriedene PAI User.
Für mich als Macher würde ich nichts dagegen haben, es sei denn ich will wirklich später meine Sachen vermarkten, dann halte ich aber vorher nicht die Freeware Fahne hoch.
Also so ganz werde ich die Haltung von einigen Freewareautoren wohl nie verstehen
Soweit meine 2 Euro