Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 06:51   #48
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@Dr.Jetson

Du verwechselst die mögliche Inkompatibilität von Speicherriegeln unterschiedlicher Hersteller mit unterschiedlichen Spezifikationen mit irgendwelchen Speichergrössen, die angeblich nicht zusammenpassen

Desweiteren ist es von Belang, wie tolerant die jeweiligen Boards mit den unterschiedlichen Riegeln klar kommen. Bestes Beispiel dafür ist das K7S5A von ECS, was äusserst empfindlich darauf reagiert, welche(r) Riegel gerade verbaut sind (ist).

Da tut es absolut nix zur Sache, ob nun gleichgrosse, oder Riegel unterschiedlicher Grösse (die nach dem üblichen Teiler von "2" unterliegen - also, 1 - 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - 128 - 256 - 512 - ...) zusammen verbaut worden sind!

Bin gern bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn Du diesbezüglich aussagekräftige Tests benennen kannst! Nochmal: Was soll besser an 128+128 laufen, als bei 128+64+64 - natürlich vorausgesetzt, die einzelnen Riegel können miteinander und auch das jeweilige Board kann problemlos mit 3 Riegeln - was aber auch wieder nicht an den Speicherriegeln liegt, sondern am Board selbst

Und wenn Du mir "Und wenn mir eines auf den Keks geht, ist es unqualifiziertes Gemeckere, wenn ich jemandem Hilfestellung geben will." nachweisen kannst, dann bin ich selbstverständlich bereit, Abbitte zu leisten und Buße zu tun Aber bitte dann mit Hand und Fuß und stichhaltig

@Z*E*R*O-G

Dir gegenüber lass ich es jetzt wirklich - ich dachte halt, Du kannst lesen und verstehen *g*

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten