Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 01:26   #14
stowasser
Veteran

stowasser eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Update

@ lord Frederik: Der Entscheidenden Vorteil, den mein System hat, ist, dass bis auf die Festplatte, keine Komponenten mehr integriert sind die Geräusche erzeugen.

Damit ist er wirklich leise!

Das war auch mein Hauptanliegen.

Jetzt kann ich euch bestätigen ,dass natürlich auch die Festplatte noch hörbar ist, ( wenn auch nur bei angehaltenem Atem ) aber ich hoffe das mit der Silent Drive Dämmung endgültig zu bereinigen.

Ich muss sagen erst war ein ITX-System geplant, nur der Support von CW-Soft ( ich glaub es war der Mann der Cheffin - ein seltsamer Kauz ... ) hat mich überzeugt, dass ein Mini Gehäuse im Zusammenspiel mit einer Festplatte nicht ohne Lüfter ausgehen wird.
Daher war für mich die Entscheidung klar gleich auf ein full-size Mainboard umzusteigen, dass mit 1 AGP Slot, 5 PCI Slots, 2 IDE Connectors, und einer gescheiten Sockethalterung auch passive Kühlung erlaubt und auch noch billiger ist.

Ich sehe keinen Bedarf für DDR-Ram, auch wenn der Preis unterschied marginal ist.
Ich glaub, dass der AGP Slot mehr Flexibilität, und im Endeffekt auch mehr Leistung bietet. Ich denk mir es geht sich sicher auch noch eine 2. HDD in meinem System aus, was in einem Mini ITX Gehäuse nicht mehr geht.

Kann sagen bin vollauf zufrieden und werde vielleicht auch meiner Familie so ein Ding verpassen, damit sie endlich akkzeptieren, dass ein PC auch im Wohnzimmer Platz findet =)

Wünsch euch noch viel Spass - MFG Sto
stowasser ist offline   Mit Zitat antworten