Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2001, 20:35   #90
Guru

Beitrag

Also, liebe Freunde -

Guru hat ja nun sehr viele Meinungen gelesen. Von selbsternannten "Provozierern", die nur die roots aufwecken wollen bis zu wirklich lohnenswerten Beiträgen.

Gegen Humor ist ja nichts einzuwenden - wenn aber ein Posting gerade aus einer Zeile besteht wie zB. "ich bin auch da", dann geht Guru - wie man in Wien so schön sagt - das Geimpfte auf.
Nicht nur, dass Guru hin und wieder auch einen Job hat und trotzdem ganz gern das "Guru"-Forum liest, um immer wieder neue Ideen zu sichten, vielleicht helfen kann usw. - meine Zeit ist mir was wert.

Guru kämpft hart mit sich selbst, ob er nicht gar zensurierend eingreifen sollte - aber das kostet noch mehr Zeit.

Seht es so: Kompetenz kommt mit Sicherheit nicht von der Anzahl der Postings im wcm-Forum. Gestalte Deine Postings einfach so, dass es für einen anderen Menschen wertvoll ist, DEINEN Beitrag zu lesen. Hinterfrage einfach kritisch, ob Dich selber nicht das auch anstinken würde, diesen Käse zu lesen.
Wenn Du sagen kannst a) es ist was, was ich zum Thema beitragen kann und b) mir wäre es selber die Zeit wert, diesen Beitrag zu lesen, dann hast Du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.

Guru hat beileibe nichts gegen Blödeln - aber NUR sinnlose Ergüsse zu lesen kanns ja wohl auch nicht sein.

Müssen wir Menschen im Zusammenleben prinzipiell alles immer so lange und so weit treiben, bis was Gutes zerstört ist? Schaffen wir Menschen es einfach nicht, vor Betätigen des "Absenden"-Knopfes unser Hirn noch einmal anzustrengen und uns selbstkritisch zu fragen, ob es denn wirklich in der Sache weiterhilft?

Wie heißt es so schön?

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau

Und schön langsam glaubt Guru, dass in "seinem" Forum dieser unschöne Zug auch einreißt.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten