Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2001, 11:19   #64
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


@LoM & @Expert
Seht Ihr, anscheinend hab' ich mich wieder nicht ganz korrekt ausgedrückt! Daher nochmals von vorne (wer's nicht glaubt - auch wenn manche von Euch im Kundendienst tätig sind - es ist so!!!): ich hatte früher ein Pentium2-300er System und nachdem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, mußte ich mich um ein neues Ding umsehen; Netzteiltausch war nicht drin (altes System war nix ATX), also kaufe ich Gehäuse, Motherboard, CPU und Speicher (meine 66er sind wohl schon zu langsam). Alte Teile, die ich noch verwenden will (HD, CD-Rom, Brenner, GraKa, Netzwerk, SCSI, Scanner,...) ausbauen vom alten Rechner, neuen Zusammenschrauben, aufdrehen und..... voilla, Kiste bootet, kommt in's Win-98 rein, bemängelt was von nicht vorhandenen Treibern, installiert diese aber selber von der auf HD gelagerten CD, bootet nochmals und alles ist OK! Meine 3D-Spiele, der 3DMark2000 läuft, alles Super! 3 Monate danach hab' ich Norton Utilities bekommen, aufgespielt, Benchmark durchgeführt - und der führt wirklich nur einen CPU-Check durch; dauert kaum eine Sekunde (da kann er ja nicht wirklich das komplette System checken, oder???) und bringt dann eine Grafik die folgendes anzeigt:

Pentium-166 - 37,2
Pentium-233 - 57,8
Pentium II-450 - 204,8
Ihr System - 204,1

Denk ich mir: was ist los? Ist die AMD-CPU wirklich so ein Schaß???? Also poste ich das mal ins Forum - wie geschildert: bis zu diesem Zeitpunkt habe ich von einem 4in1-Treiber nichts gesehen und selber nichts installiert. Wenn das in Win-98 (1st-Edition) bereits integriert ist, dann kann es sein, dass vielleicht ein total veralteter 4in1-Treiber installiert ist. Da lege ich nicht meine Hand in's Feuer, dazu kann ich nichts sagen. Und wer von Euch jetzt der Meinung ist, dass ein alter GraKa-Treiber mein System so "schlecht" macht, möge mir das jetzt und hier möglichst genau und fundiert erklären! Beziehungsweise wie bringt der Norton einen Benchmark in einer halben Sekunde zustande, wofür 3DMark2000 doch etliches an Minuten braucht???

Ok, weiter im Text: als Antwort erhielt ich dann eben die Vorschläge, den 4in1-Treiber aus dem Internet zu laden und zu installieren und auch den neuesten GraKa-Treiber ( - GraKa-Treiber, so ein Unsinn.....). Also ich hole mir den Scheiß-4in1 Treiber, ich installiere das Ding, ich rufe den Norton-System-Benchmark auf und was sehe ich: mein System hat jetzt statt 204,1 einen Wert von 200,8 !!! Statt schneller langsamer??? Seltsam!! Also 3DMark aufrufen und .... Absturz! Irgendwo zwischen dem ersten Heli- und dem dritten Adventure-Test. Hmmm......! Neubooten (mit HD-Prüfen, weil's ja so lustig ist), 3DMark nochmals aufrufen, selbes Ergebnis! Bis dato bin ich mit der Konfiguration nicht über den 3.Adventure-Teil hinausgekommen.

Scheiße, denk ich mir! Probierst halt den Autobahn-Raser aus! Und? Nach der ersten Kurve: black Screen..... Flipper: selbes Ergebnis.... Und nach und nach bin ich draufgekommen, dass auch das Abspielen von WAV- und MP3-Dateien das System zum Abstürzen bringt.

Naja, ich leb' jetzt halt mal damit; zum Spielen hab' ich derzeit kaum Zeit.....


Und noch was, an alle, die sich jetzt bemühen werden, mir zu helfen: Ist vergebene Liebesmüh', da ich im Moment nicht die Zeit und die Lust aufbringen kann, an meinem System herumzubasteln. Ich will in erster Linie arbeiten mit der Kiste und das funkt auch einigermaßen. Zumindest, solange die Anwendungen keine Multimedia-Funktionalitäten haben - Irgenwann werde ich wahrscheinlich meine HD niederbügeln und neu formatieren, alles neu installieren (ohne 4in1 - auch wenn es angeblich so nicht gehen sollte) und dann läuft die Kiste wieder einigermaßen Problemlos; wenn auch ein wenig schneller (lt.Norton)!



PS: Soll übrigens kein Aufruf sein, das Forum an sich abzuschaffen oder ähnliches; ich möchte nur damit auch die Problematik aus dieser Blickrichtung aufzeigen!
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten