Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Die Verringerung der Unfälle mit tödlichen Ausgang hat viele Uhrsachen, mag sein das ESP auch dazu beigetragen hat, aber nur zu einen sehr geringen Teil. Mit nur einen Sicherheitsteil erreichst das nicht.
Mein Auto hat kein ESP, und ich hatte diesen Winter auch keine Probleme die Spur zu halten. Mag sein, dass es einiges verhindern kann, aber vorrausschauendes fahren kann es nicht ersetzen.
Und was schlechte Werkstätten angeht, das liegt sicher nicht an der Automarke. Schwarze Schafe gibt es überall.
|
50 % weniger tote durch seitenaufprall sind kein überzeugendes argument ?
hast du schon jemals im winter so ein fahrzeug ausprobiert ? wenn nein, dann empfehle ich dir, du machst am besten ein fahrtechnik-training. das geld ist sehr gut angelegt. da siehst du dann den direkten unterschied zwischen mit und ohne esp. und ich garantiere dir: du wirst verblüfft und begeistert zugleich sein. bzw. du wirst erkennen, daß ein auto ohne esp veraltet ist. da liegen welten dazwischen. ist ungefähr so, wie wenn dein auto jetzt kein abs mehr hätte. meinst du wirklich, daß das egal wäre ?
ich bleibe dabei: ich rate jedem dringendst davon ab, heute noch ein auto ohne esp zu kaufen. warum sollte man das akzeptieren, wenns bei der konkurrenz dasselbe zu einem vergleichbaren preis gibt ?
wenn ich mir das nicht leisten kann, kaufe ich lieber ein kleineres auto. ist billiger, wirtschaftlicher und moderner. und verkaufen kannst es auch viel leichter als so einen riesen-kübel, der auch einen vergleichsweise riesigen verbrauch hat.
wegen dem preis: man sollte sich nicht selbst täuschen und irgendwelchen klischees nachlaufen, die vor 20 jahren gestimmt haben. und tatsächlich gleiches mit gleichem vergleichen. bzw. die sicherheit in die überlegungen miteinbeziehen und ein paar deppate knopfal vergessen, wenn es sich mit dem geld nicht ganz ausgeht. dann stimmt auch plötzlich das preis/leistungsverhältnis.