Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2003, 04:03   #4
JetLag
Senior Member

Standard Erfahrungswerte

Ich habe mir im August ´02 testweise ein Notebook gekauft, welches ich seitdem als "Haus-und-Hof" Rechner benutze. Testweise dahingehend, weil ich gucken wollte, ob es wirklich den völligen Ersatz eines Desktop-Rechners darstellen, und es auch so mindestens 4 Jahre sein soll weil ... 1.799 € gibt man ja nun nicht jeden Tag aus.

Der Verkäufer (Saturn) berichtete seinerzeit: Mobile Prozessoren seien eigentlich sinnlos, weil das einzige, was sie tun sei, dass sie ab einem gewissen Batteriestand die Leistung minimieren. OK, sicherlich eine "Glaubenssache"

Der FluSi läuft eigentlich ganz genial. Bei einen Treffen sagte letztens ein "Freak" zu mir: "Dieses Laptop ist das erste, wo ich sagen würde: Absolut Flusi tauglich" >>freu<<

Gewöhnen muss man sich etwas an die Tastatur, evt. überlege ich noch den Erwerb eines externen Keyboards, aber momentan bin ich äusserst zufrieden und habe den Entschluss des Umstieges noch nicht bereut.

Habe gerade mal bei Gericom.de geguckt, ich glaube jenes hier war es, kostet sogar schon 220 Euro weniger:

Gericom Supersonic Force 15" TFT
Intel® Pentium® 4 2.2GHz
Memory: 512MB DDR-RAM
HDD: 40 GB
FDD: 3.5" FDD - 1,44MB FÜR MICH GAAAANZ WICHTIG, ARBEIT NOCH VIEL DAMIT UND DIE WENIGSTEN HABEN ES NOCH
Digital Drive: Combo Drive (DVD/CD-RW)
Graphic: nVidia GeForce 4 MAP 32 MB DDR-RAM
Sound: 16bit
PCMCIA: 1xTyp2
Par, Ser, VGA, PS2, 3xUSB 2.0
FireWire 2x IEEE 1394
Modem/Lan: 56K V90, 10/100
Akku: Smart Li Ion
Dim: 325x 275x 42mm, 3.4kg
JetLag ist offline   Mit Zitat antworten