Hi,
ich glaube, Hummel hat Intersection und Interception nicht auseinandergehalten.
Intercept Waypoints können nicht von Hand eingegeben werden, jedenfalls nicht als feste Fixe. Oft ergibt sich ein Intercept waypoint ja auch durch den Kurvenradius, der sich wiederum geschwindigkeitsabhängig ergibt.
Man kann allerdings auf der "Direct to" Seite des FMS einen Intercept eingeben. Neben dem LSK 1R erscheint nach Aufrufen eines "Dir. to" der Prompt "Radial in" bzw. neben dem LSK 2R "Radial out". Dort kann von Hand das gewünschte Radial bzw. QDM eingegeben werden. Das Flugzeug bleibt auf dem vorhandenen Track oder Heading und interceptet (was für ein Deutsch) den gewählten Waypoint auf dem gewählten Radial/QDM.
Auszug aus dem FCOM:
[ 1R ] RADIAL IN
and
[ 2R ] RADIAL OUT The pilot fills these fields to define a QDM or a QDR associated to the waypoint defined in 1L. These keys activate respectively the DIRTO/INTERCEPT TO and DIRTO/INTERCEPT FROM functions. The pilot enters the radial in or radial out as : XXX T or XXX M, XXX being the radial, and T or M depending on the reference (true or magnetic). If T or M is not precised, the reference selected on the TRUE/MAG switch is used.
The aircraft intercepts from its current position and track the selected waypoint and QDM (or QDR) to (or from) this waypoint.
Was das PSS FMGS kann oder nicht kann, weiß ich nicht auswendig, aber wenn die o.g. Prompts existieren wirds wohl auch wie beschrieben funktionieren.
Wer es ausprobiert hat, kann ja mal was dazu schreiben.
Happy landings!
HP
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