Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2003, 10:45   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Also ich habe schon ein paarmal auf solche Threads geantwortet aber nochmals was wichtig ist:

1. Optischer Zoom
digitalen kannst vergessen, der bringt nichts
2. Makrofunktion
wie weit kannst du an das Objekt heran, je weniger in cm desto besser, wenn du auch gerne Makroaufnahmen machen willst
3. Auslöseverzögerung
die Digifots brauchen eine gewisse Zeit bis sie bereit sind, je kürzer desto besser für Schnappschüsse
4. Akku
wieviele Photos kannst mit einer Akkuladung machen, in besseren Kameras wie bei meiner (G2 von Canon) ist ein Liionenakku und der hält und hält und hält, bei Kameras in der Preisklasse wo du suchst werden wohl "batterieartige" Akkus drinnen sein - aber trotzdem findest in diversen PC-Zeitschriften auch Tests, wie lange die halten aber die Hofer Cam wird wohl nicht dabei sein
5. Auflösung
finde ich in deinem Fall nicht mehr so wichtig, ab 3 Megapixel bist auf der sicheren Seite wenn du nicht über A4 hinausgehst
6. Speichermedium
es gibt einige verschiedene Standarts bei den Speicherkarten, momentan ist das Preisverhältnis für das Megabyte noch bei den Compactflashkarten am günstigsten, es gibt SmartMedia, SD, CompactFlash Typ I, CompactFlash Typ II (bei Typ II kannst auch ein IBM-Microdrive einsetzen), Mediacard oder so ähnlich, XD-Card,...
7. Farbechtheit oder halt einfach Bildqualität
viele Kameras im Billigsegment machen halt farbstichige Bilder

Naja ich habe damals vor dem Kauf meiner G2 etwa 20 Stunden im Internet Vergleichstests aufgesucht, schwankte damals zwischen Nikon und Canon bis ich mich entschieden habe.

Wenn du vielleicht einen Test von der "Computerwelt" oder ähnliches aufsuchst, dann ist der sicher nicht aufschlussreich, die Testkriterien der div. Zeitschriften unterscheiden sich halt, es gibt hier im Forum sicher gute Links, brauchst nur in der Suchfunktion "digicam" oder ähnliches eingeben, mir haben die englischsprachigen Tests am meisten geholfen, habe jetzt aber die Links nicht im Kopf.

Und eine Kamera wie die beim Hofer wirst schwer finden, weil der Hofer was anderes "draufpickt" als es wirklich ist, da müsstest zuerst herausfinden, wer der wirkliche Hersteller von der "Traveler" ist und dann weitersuchen und vergleichen, hoffe geholfen zu haben, grizz
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten