Wollen wir wetten, daß man mit dem Flusi bei entsprechenden Einstellungen und gängigen Zusatzttools (Mesh, AI-Traffic, Wetter, aufwendiger Flieger, passende Scenery ...) jeden derzeit gängigen käuflichen PC zu ruckeln bringen kann?
Die Frage "Reicht der PC" kann man nur mit Gegenfragen beantworten:
Wie sind Deine Ansprüche und was soll noch installiert werden?
Mir reicht ein PIII 1GHz unter XP mit ausreichend RAM (>>256MB) und einer GF256, damit muß ich z.B. die Grafikeinstellungen etwas zurück nehmen, auf einige Szenerien verzichten (bzw. diese irgendwie abspecken) und AI erheblich reduzieren. Eine bessere GraKa bringt nicht viel (eigenen Erfahrung, da jetzt GF4Ti), die Aufrüstung des RAMs von 256 MB auf 1024MB war eine gute Idee, die CPU-Aufrüstung ist verschoben auf frühestens Herbst (FS04).
Trotzdem sollte man eine Bogen um Marketing-GraKa ala GF4MX und ATI 9000 bzw. 9100 (s.
http://www.heise.de/newsticker/resul...html&words=ATI ) machen, etwas mehr Geld und man erhält eine vollwertige Karte, die aber auch eine entsprechende CPU voraus setzt.
Mein persönliches Fazit nach diesen Erfahrungen: Insbesondere wenn das Budget knapp ist, lieber noch etwas warten und sparen und dann mehr Power, denn der nächste FluSi kommt bestimmt (mit höheren Hardwareanforderungen) und dann geht das Aufrüstspiel erneut los, also lieber gleich richtig.