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Alt 26.01.2003, 09:56   #21
Dieter Palm
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Standard Hi,

@ Mario
ich erwarte von einem Fuelprogramm keine 100%ige Genauigkeit, aber 65% daneben (siehe oben) ist für mich eine recht grobe Schätzung, keine Berechnung.

Ich betone nochmal, daß ich von Enroute Fuel (=Tripfuel) sprach, d.h. Reserven sind nicht berücksichtigt, da sie im Flusi "normal" (=geflogen wie geplant) nicht gebraucht werden.

Ich fliege mit der PIC767 nach der Faustformel: NM x 22 + 6000 und liege dabei über alle Distanzen! weniger als 20% daneben. Ein Flusi-Fuelprogramm mit socher "Genauigkeit" muß mir erst mal jemand zeigen.

Noch ein Wort zu den Reserven: Da "rechnen" einige Programme ja mit abenteuerlichen Zuschlägen, wohl um ihre Ungenauigkeiten zu kompensieren. Ich nehme maximal 10000lbs (+ alternate, falls keine 2. Runway vorhanden), mehr nimmt die Condor auf ihrem Flug nach Bangkok nicht mal mit.
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